Ideen-Bar vor glp Bödeli

In der Ideen-Bar werden mutige Visionen, originelle Ideen oder auch konkrete Projekte vorgestellt. Jeweils nach einem kurzen Input/Vortrag wird das Gehörte im lockeren Rahmen bei einem Feierabendbier weitergedacht.

21. Juni 2022 19:00 Uhr, Jugendherberge 3a Interlaken

Die GLP Bödeli gibt es seit Februar 2020 und wir haben in diesen zwei Jahren schon viel erreicht!

 

Du bist oder warst in irgendeiner Form – sei es im Gemeinderat, Parlament, in einer Kommission, als GemeinderatskandidatIn oder als RevisorIn – für die Grünliberale Partei Bödeli im Einsatz und hast einen Teil zum Erfolg beigetragen.

 

Als Dankeschön für dein Engagement und damit wir uns alle einmal treffen und austauschen können, laden wir dich am Dienstag, 21. Juni 2022 auf 19 Uhr zum Nachtessen ein.

 

3. März 2022, 19.00 Uhr, Kunsthaus Interlaken

Die Ideen Bar der GLP Bödeli bringt politische Themen ungezwungen und lustvoll an den Mann resp. die Frau. Ziel der Ideen Bar ist es, Menschen zu vernetzen, Ideen zu generieren und wenn immer möglich umzusetzen. Die Ideen Bar richtet sich nicht per se an Politiker: innen, sondern an Interessierte.

Unsere nächste Ideen Bar findet zum Thema Familie und Betreuung statt.

Familie, Beruf und Kinderbetreuung, eine Aufgabe die viel Organisation, Kreativität und Flexibilität fordert. Die familienergänzenden Betreuungsangebote (Betreuung ausserhalb der Familie) sind in unserer Region immer noch ausbaufähig.

Für Kleinkinder haben wir zu wenig Kita-Plätze, die Tagesschulen (falls vorhanden) werden in der Ferienzeit nicht betreut, die Flexibilität ist oft nicht gegeben, die Kosten hoch und die Grosseltern wohnen heute nicht mehr im gleichen Haus.

Dies stellt Familien oft vor grosse Herausforderungen! Können wir unser Familienmodell wirklich frei wählen? Oder steuern die Angebote unser Modell?

Wir suchen mit Ihnen zusammen nach Lösungen und Verbindungen, um ein vielfältigeres Betreuungsangebot für unsere Region erarbeiten zu können.

Drei Inputreferate zu familienergänzenden Betreuungsmöglichkeiten liefern uns eine erste Inspiration für eine gemeinsame Mission😊.

Bisherige Anlässe

Unser gemeinsames Netzwerk soll genutzt werden um Visionäre, Kreative und Macher zusammenzubringen. Bist du dabei, mit uns über den Tellerrand zu schauen? Mehr Infos im Flyer anbei.

Ideen-Bar 9.9.2021