Donnerstag, 21. Mai 2020

Grünliberale Partei Bödeli hat mit Letizia Müller ihre erste Gemeinderätin

Seit April ist Letizia Müller, Gemeinderätin in Leissigen, offiziell Mitglied der Grünliberalen Partei und unterstützt die glp Bödeli ab sofort auch aktiv im Vorstand. Letizia Müller ist somit die erste Gemeinderätin der Grünliberalen Partei Bödeli. Das Co-Präsidium Andreas Kummer und Manuela Nyffeler sind sich einig: «Dass wir bereits vor unserer ersten Teilnahme bei den lokalen Wahlen auf dem Bödeli eine Gemeinderätin zu unserem Team zählen dürfen, ist für uns eine Sensation!»

«Als ich von der Gründung der glp Bödeli erfahren habe, war mir sofort klar, dass ich mich dieser politischen Gruppierung anschliessen will.», so äussert sich die bisher parteilose Leissiger Gemeinderätin Letizia Müller. «Bereits beim ersten informellen Treffen mit dem Co-Präsidium wurde mir bewusst, dass sich hier für mich eine Chance für eine sinnvolle Vernetzung bietet. Ich will die Grünliberalen Partei Bödeli, als neue starke politische Kraft im Berner Oberland, bei ihrem Aufbau unterstützen.», führt sie weiter aus.

Im Juni 2019 wurde Letizia Müller in den Gemeinderat von Leissigen gewählt und ist verantwortlich für das Ressort Tourismus und Kultur. Die 38-jährige ist verheiratet, Mutter von vier Kindern und arbeitet als Kindergärtnerin an der Schule Interlaken. Im Herbst wird sie sich zur Wiederwahl für den Gemeinderat Leissigen stellen. «Wir freuen uns, dass wir mit Letizia Müller und Manuela Nyffeler bereits zwei engagierte Frauen für Exekutivämter bei den anstehenden Kommunalwahlen auf unseren Wahllisten haben.», sagt Andreas Kummer, Co-Präsident der glp Bödeli. «Und wir bleiben weiter dran!»

Der glp Bödeli ist es bei den anstehenden Wahlen ein wichtiges Anliegen, das Projekt «Helvetia ruft!», welches durch die grünliberale Nationalrätin Kathrin Bertschy mitinitiiert wurde und auf nationaler Ebene bereits viel Erfolg gebracht hat, auch auf kantonaler und kommunaler Ebene fortzuführen. Ziel der parteiübergreifenden Kampagne ist, in der Schweizer Legislative (Parlamenten) und Exekutive (Regierungen) eine ausgewogenere Geschlechterverteilung zu erreichen.

In diesem Sinne such die glp Bödeli weiter aktiv nach Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehenden Wahlen und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!