Donnerstag, 23. Juli 2020

Grünliberale streben drei Sitze im Interlakner Parlament an

Am 27. September 2020 wählt Interlaken ein neues Parlament. Die Grünliberalen treten zum ersten Mal mit einer Liste zum Wahlkampf auf dem Bödeli an. Im Frühjahr konnte die glp Bödeli die Kandidatur von Manuela Nyffeler-Lanker für das Gemeindepräsidium Interlaken bekannt geben.

Anlässlich der ersten Mitgliederversammlung der glp Bödeli am 1. Juli 2020 wurden die Kandidierenden für die Gemeindewahlen nominiert. Für die Parlamentswahlen setzen sich die Grünliberalen das Ziel, auf Anhieb drei Sitze zu gewinnen. Dies soll mit einer starken und ausgeglichenen Liste erreicht werden. Die glp Bödeli tritt mit folgenden vier Kandidatinnen und vier Kandidaten an: Manuela Nyffeler-Lanker (bisher), Lars Frederiksen, Franziska Foiera-Brönnimann, Dominic Maag, Catherine Mühlemann, Remo Ritschard, Christine Käser-Klossner und Hans-Ueli Ruchti.

Neben der Nominierung der Kandidierenden wurde an der Mitgliederversammlung Letizia Müller, Gemeinderätin von Leissigen, als neues Mitglied in den Vorstand gewählt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand unter der Leitung von Beni von Gunten (Lebensraum Interlaken) ein spannender Workshop zur Schwerpunktsetzung der Grünliberalen Politik auf dem Bödeli statt.

Für die glp Bödeli geht die Suche weiter, denn Ziel ist, auch bei den Wahlen in den Gemeinden Ringgenberg, Unterseen und Wilderswil aktiv mitzuwirken. Wer sich für die Grünliberale Partei Bödeli interessiert und diese unterstützen möchte, findet Informationen auf der Homepage www.boedeli.grunliberale.ch oder kann sich direkt per Mail boedeli@grunliberale.ch melden.