Montag, 25. April 2016

Gründung der JGLP auf nationaler Ebene

Am Samstag dem 23. April 2016 haben die jungen Grünliberalen Geschichte geschrieben. Vor rund 100 Personen wurde die Jungpartei auf nationaler Ebene gegründet. Die Berner Sektion hat dabei den Anlass mitgeprägt.

Die Versammlung wurde vom Co-Präsidium aus Pascal Vuichard und der Bernerin Salome Mathys geleitet. Die ehemalige Leiterin der Berner Jungen Grünliberalen ist nun in Graubünden aktiv. Die Früchte ihrer Aufbauarbeit waren aber an der Versammlung gut sichtbar und eine breite Berner Fraktion war anwesend.

Mit viel Elan werden sich die Jungen Grünliberalen nun noch stärker für ihre Schweiz einsetzen. «Ich freue mich enorm, dass wir heute unser Werteprogramm vorstellen konnten» warf Markus Koch, Co-Leiter der jglp Kanton Bern, euphorisch ein und meinte: «Wir setzen uns für eine Chancenkultur in der Schweiz ein und haben heute einen wichtigen Meilenstein erreicht.»

Auch Irène Jordi, Co-Leiterin jglp Kanton Bern, war bester Dinge: «Bei der Berner JGLP herrscht Aufbruchsstimmung. Wir haben eine tolle, rasch wachsende Gruppe und wir sind bereit Verantwortung für unsere Zukunft zu übernehmen.» Maurice Lindgren hat den Blick bereits wieder Richtung Zukunft gerichtet: «Ich freue mich ab dem geleisteten. Diesen Schwung und die vielen jungen und motivierten Mitglieder werden wir gleich in die Stadtratswahlen in Bern mitnehmen.»

Mehr Informationen unter: https://jungegrunliberale.ch/home/die-werte-der-jungen-gruenliberalen/#Egalite